Sie sind hier: Startseite » Über uns

Firmengeschichte

Die Idee

Da ich, Reto Kämpf, in einer Logistikfirma tätig war, hatte ich bei meinem letzten Wohnungswechsel die Möglichkeit, praktische und robuste Kunststoffboxen zu verwenden. Freunde, die mir beim Umzug zur Seite standen, waren dermassen begeistert von diesen "Zügelboxen", dass Sie mich für ihre bevorstehende "Züglete" ebenfalls um solche Boxen gebeten haben.

Ein Freund von mir bat mich dann, für eine Firma solche Zügelboxen zu organisieren. Innert kürzester Zeit habe ich viermal die Boxen beschaffen „müssen“.

Als mir dann als Dank für die wertvolle Dienstleistung ein Geschenkgutschein überreicht wurde, wurde mir bewusst, dass diese Art von feudalen "Bananenschachteln" einem echten Bedürnis gleichkommt.

Während eines gemeinsamen Mittagessens erzählte ich meinem langjährigen Freund, Marcel Gut, von meiner Idee. Er war, genau wie ich, sofort begeistert und wir entschlossen uns zur Umsetzung dieser „Biertisch- Idee“. Während vielen Gesprächen streckten wir die Köpfe zusammen und entwickelten das vorliegende Konzept.

Reto Kämpf & Marcel Gut

Zeitraum: Ereignis:
Dezember 2004 Idee zum Zügelboxen vermieten
Januar
2005
Beschluss von Marcel Gut und Reto Kämpf zur Startphase von ZUEGELBOX.CH
April
2005
Aufschaltung und Gestaltung der Homepage und Kauf von neuen Zügelboxen!
September 2005 Kauf von neuen Zügelboxen!
September 2005 Erstmals sämtliche Zügelboxen vermietet!
Januar - März 2006 Erste Gespräche und Interessenaustausch zwischen PostLogistics und ZUEGELBOX.CH
April - August 2006 Definitiver Beschluss, zusammen mit PostLogistics eine Pilotphase im Grossraum Zürich zu starten. Ausarbeiten logistischer Anforderungen und Vorbereitung auf Startphase ab September 06.
September 2006 Start Pilotversuch mit PostLogistics im Grossraum ZH!
März 2007 Kauf von neuen Zügelboxen!
Juni 2007 Lieferservice mit PostLogistics in der ganzen Schweiz!
Juni 2007 Kauf von neuen Zügelboxen!
Juni 2007 Aufschaltung der Internetseite: www.box-de-demenagement.ch
September 2007 Kauf von neuen Zügelboxen!
Dezember 2007 Kauf von neuen Zügelboxen!
Mai 2008 Lagerraum Miete in Kottwil
01. März 2012 Neue Internetseite von www.zuegelbox.ch und www.box-de-demenagement.ch.
ab September 2012 Rücknahme, Kontrolle und die Reinigung der verwendeten Boxen und deren Bereitstellung für den nächsten Auftrag durch die Stifung Brändi in Sursee.
ab Januar 2013 Bezug des neuen Lager bei der Stiftung Brändi in Sursee.
Juni 2013 Kauf von neuen Zügelboxen!
Juli 2014 Kauf von neuen Falt-Zügelboxen. Diese passen Ideal in jeden Kofferraum. Zu unseren Faltboxen.....
August 2014 Unsere Facebookseite ist ab sofort ersichtlich unter: www.facebook.com/ZUEGELBOX.CH
September 2014 Neue Artikelfotos von unseren ZUEGELBOXEN! Ein grosses Dankeschön an Herr Kaufmann von der Firma ArtLine Fotografie! Webseite: www.artlinefotografie.ch
Mai 2015 Kauf von neuen Zügelboxen!
Oktober 2015 Ab sofort werden die Etiketten für unsere ZUEGELBOXEN neu von der Druckerei der Stiftung Brändi in Luzern gefertigt.
Juli 2016 Ab dem 01. Juli 2016 können unsere ZUEGELBOXEN neu an folgender Adresse abgeholt und retourniert werden:

Stiftung Brändi
AWB Neubrugg
Chr.- Schnyder-Str. 48
6210 Sursee
Januar 2017 Transporte werden neu durch die die Firma DusSteinmann Transport AG durchgeführt.

www.dussteinmann.ch

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Juli 2018 Ab dem 01. Juli 2018 können unsere ZUEGELBOXEN neu an folgender Adresse abgeholt und retourniert werden:

DusSteinmann Transport AG
Mööslimatten 15
6218 Ettiswil

mehr…..

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!